JET PAPIER GmbH

Branche

Papierindustrie, Herstellung von Servietten

Gründung

1978

Mitarbeiter

39

Kunden

Ca. 1.500 weltweit

Feedback

„Wir sind sicher, auf die richtige Lösung und den richtigen Partner gesetzt zu haben!“ Manuela Bost, Geschäftsführerin

Ein Anwenderbericht über die Einführung von SAP Business One

Projektbeschreibung

Der Hersteller hochwertiger Dekorservietten exportiert seine Produkte in mehr als 40 Länder weltweit. Bedient werden Kunden aus dem Fachgroß- und Einzelhandel mit der stetig aktualisierten Serviettenkollektion ti-flair, sowie verschiedene Kunden wie Kerzen-, Papier- und Textilhersteller, für die exklusive Kollektionen geliefert werden. Seit 2005 wickelt die JET PAPIER GmbH ihre Aufträge mit SAP Business One ab.

Ausgangssituation

  • Warenwirtschaft mit individuellen Anpassungen
  • 5 Arbeitsplätze; soll auf 7 erweitert werden
  • Windows 2000 Netzwerk mit Microsoft SQL Server
  • Beendigung der Weiterentwicklung der Lösung im Jahre 2003
  • Mangelnde CRM-Funktionen
  • Individuelle, flexible Auswertungen nur über Zusatzprogrammierungen möglich

Lösungsanforderungen

  • Eine moderne, leistungsfähige Unternehmenssoftware ist ein wichtiger Faktor, um flexibel
  • auf sich ändernde Marktsituationen reagieren zu können
  • Leistungsfähigkeit der Lösung d.h. alle benötigten Bereiche müssen voll integriert abdeckt werden
  • Zukunftssicherheit des Herstellers als Investitionsschutz
  • Leichte Bedienbarkeit, kurze Einführungszeit
  • Flexible Anpassbarkeit an neue Herausforderungen
  • Einen kompetenten und leistungsstarken Partner vor Ort, der unsere Anforderungen versteht
  • In unser Budget passend

Warum SAP Business One

  • Entspricht unseren Vorstellungen am Besten
  • Benötigte Funktionalität vorhanden
  • Integriertes CRM, leicht zu bedienen
  • Flexible Auswertungsmöglichkeiten
  • Integration mit MS-Outlook und MS-Office
  • Telefonanbindung, Zahlverhalten sichtbar
  • SAP als Hersteller steht für Investitionssicherheit
  • Internationale Verfügbarkeit wichtig bei möglichen Produktionsstätten im Ausland

Warum CIB Computer

  • CIB Computer als unser Partner vor Ort hat nachgewiesene Projekterfahrungen
  • Fachlich qualifiziert und bietet einen flexiblen Service

Der Implementierungsprozess

  • Installation einer Testumgebung vor Ort
  • Diverse Workshops zum Test der optimalen Abbildung unserer spezifischen Abläufe in der Lösung
  • Erarbeitung der erforderlichen Anpassungen und Datenimport durch CIB-Computer
  • Installation der Live-Datenbank und Kurzeinweisung
  • Anwenderschulung bei CIB-Computer
  • Start der produktiven Arbeit am 01.01.2005
  • Gesamter Einführungsaufwand inkl. Anpassungsprogrammierung ca. 10 Manntage

Nutzen

  • Arbeitsabläufe in der Firma sind effektiver geworden
  • Sofortiger Überblick darüber, wer wann was mit welchem Kunden besprochen hat
  • Offene Posten inkl. Zahlverhalten des Kunden sind sofort bei der Auftragserfassung sichtbar
  • Wichtige Unternehmensentscheidungen können schneller auf Basis fundierter Daten getroffen werden
  • Neue Anforderungen können schnell und zum großen Teil selbst realisiert werden (Auswertungen)
  • Das System läuft stabil, der Service funktioniert

Nächste Schritte

  • Nutzung des XL
  • Reporter als universelles Auswertungstool
  • Einführung der Internet
  • Sales Lösung von ePages mit
  • Installation der Anbindung an SAP Business One
  • Integration der Außendienstmitarbeiter
  • Elektronischer Datenaustausch mit Kunden und Lieferanten

Anja Schleinitz – Head of Business Development

Wir sind für Sie da

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Erfahren Sie, wie die richtige SAP-Lösung Ihre Abläufe vereinfacht, Kosten senkt und Ihr Wachstum beschleunigt – unverbindlich und auf Ihre Ziele zugeschnitten.

DSGVO Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner